Innenraumdesign

Sihl Direct macht Räume lebendig

Individuelle Grafiken und Designs setzen deutliche Akzente bei der Innenraumgestaltung. Sihl Produkte sind keine Meterware – sie lassen sich an individuelle Wünsche und besondere Raumsituationen anpassen.
Bestellen Sie hier online von der hochwertigen Vlies-Tapete mit Gewebeprägung über selbstklebende Polyestergewebe für Wandtatoos bis hin zu Sublimationspapier für Textilien alles, was Sie für den Druck Ihres Projektes benötigen.
Unsere hochwertigen Oberflächenbeschichtungen verleihen Tapeten, Leinwänden oder Fotopapieren physikalische Eigenschaften, die wir auf Ihre technische Anforderung, die gewünschte Haptik und den visuellen Eindruck abstimmen können.

Innenraumdesign – digital bedruckbare Tapeten für den Inkjet Großformatdruck online kaufen

Individualität bei der Wandgestaltung ist der ungebrochene Trend der Zeit. Wanddekorationen, Wandtatoos oder Leinwände mit persönlichen Bildmotiven und –sprüchen sind beliebt wie nie. Raumausstatter, Architekten und Designer finden in unserer SIHL DESIGN2WALL Kollektion eine umfassende Auswahl individueller Digitaldruck-Tapeten mit funktionalem Mehrwert.

Wandgestaltung – Tipps zur Wandvorbereitung und Montage
Digital bedruckbare Tapeten von Sihl Direct eignen sich für alle Decken und Wände im Innenbereich. Für das Anbringen der Tapeten muss der Untergund sorgfältig vorbereitet werden:

• Entfernen Sie alle alten Tapetenreste;  um die Rückstände des alten Kleisters zu entfernen, empfehlen wir die Nutzung einer Sprühflasche mit einer geringen Menge Spülmittel.Entfernen Sie abblätternde Farbrückstände
  • Glätten Sie raue Oberflächen, wobei unsere Glasvlies- und Glasgewebe-Produkte kleine Risse und unebene Oberflächen ausgleichen.
  • Reinigen Sie die Oberfläche mit einem leicht angefeuchteten Lappen.
  • Vor der Montage müssen alle Oberflächen trocken sein.

Tapeten ohne vorgekleisterte Rückseite

• Wir empfehlen die Nutzung von Meylan®-Kleister (Vliestapetenkleister) – oder ähnlichen lösemittelfreien Produkten.
  • Bitte benutzen Sie während des Tapezierens weiche Baumwollhandschuhe, um das Druckbild zu schützen.
  • Kleistern Sie die Wand/bzw. den Untergrund ein.
  • Bringen Sie die Tapete wie eine gewöhnliche Standard-Vliestapete an.
  • Nutzen Sie einen leicht angefeuchteten Lappen, um eventuelle, überflüssige Kleisterrückstände vom Produkt zu entfernen.

Tapeten mit vorgekleisterter Rückseite

• Wir empfehlen das Tragen von weichen Baumwollschutzhandschuhe während des Tapeziervorgangs zum Schutz des Druckbildes.
  • Tauchen Sie die zugeschnittenen Bahnen in Wasser ein, um den Kleber zu aktivieren – rollen Sie die Bahnen im Wasser ab, um eine gleichmäßige Aktivierung des Kleisters sicherzustellen.
  • Bringen Sie die Tapete wie gewöhnliche Standard-Vliestapeten an.

Fotoposter
Papiere für Fotoposter gibt es in verschiedenen Abmessungen und für alle Tintensysteme. Es gibt sie mit glänzender, perlglänzender, satinierter oder matter Oberfläche und sie eignen sich für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke, wie beispielsweise Hinterglasanwendungen oder die Anwendung in Rahmensystemen oder zum Aufziehen auf Kartons oder Platten.
Für den umweltfreundlichen Druck, zum Beispiel in Kombination mit Latex-Tinten, empfehlen wir Ihnen unsere FSC®-zertifizierten Fotopapiere.

Textile Dekoration
Der Sublimations-Transferdruck eignet sich hervorragend für viele Bereiche der Innendekoration. Polyestertextilien wie Dekostoffe, Wandbespannungen oder Kissenhüllen lassen sich ebenso herstellen, wie Hartsubstrate, z. B. Tischplatten, Fliesen oder Tassen. Der Kreativität sind keine Grenzen mehr gesetzt. Die Sihl SubliColor Transferpapiere eignen sich für alle gängigen Dye-Sub-Maschinen und machen eine schnelle und bedarfsgerechte Herstellung von bedruckten Textilerzeugnissen in Kleinserien mit überschaubaren Kosten möglich. Profitieren Sie bei der Produktion Ihrer Textilerzeugnisse von hohen Transferraten und kurzen Trocknungszeiten, intensiven und brillanten Farben und reibungslosem, sicherem Produktionsablauf.

Natürlich erhalten Sie die Transferpapiere in unterschiedlichen Abmessungen und Grammaturen. Eine schnelle und bedarfsgerechte Lieferung ist selbstverständlich.